Wir sind der Schweizer Jugendchor. Uns gibt es seit 25 Jahren und wir sind kein bisschen leise!

Wir sind 49 Jugendliche aus allen Landesteilen der Schweiz und singen gemeinsam, weil wir an die Stärken unseres Chors glauben: Ein reiner Chorklang, eine hohe Motivation, die Bereitschaft für Neues und den Zusammenhalt über alle Sprach- und Kantonsgrenzen hinweg.

Wir pflegen das traditionelle Liedgut genauso wie die Kompositionen von zu Unrecht vergessenen schweizer Komponisten und lernen die Meisterwerke der europäischen Chorliteratur kennen.

Wir arbeiten mit unserem Künstlerischen Leiter Nicolas Fink, mit den beiden Assistenten Deborah Züger und Alban Müller und laden Gastdirigentinnen und Gastdirigenten ein, damit sie uns neue Impulse geben. Wir lassen unsere Stimme durch Lisa Lüthi schulen und sind offen für andere Arten der Stimmbildung.

Wir sind die Nationalmannschaft der Schweizer Chorszene und deren Botschafter im In- und Ausland.

Nächste Konzerte

26 Apr 2019
Start in die Saison 19
19.15 Uhr
Dreikönigskirche Visp VS
27 Apr 2019
Offene Probe
13.30 Uhr
Bildungshaus St. Jodern Visp VS
18 Mai 2019
Gastkonzert Céciliennes
20.00 Uhr
Église St-Etienne Belfaux FR

Jetzt den Schweizer Jugendchor unterstützen und Freund werden.

Freund werden →